Firmengeschichte


Unser Familienunternehmen besteht in der 4. Generation.

Der Urgroßvater des jetzigen Firmeninhabers arbeitete bereits in diesem Beruf. Das Zimmergeschäft wurde von Wendelin Flach im Jahr 1900 in Welschensteinach gegründet. Sein Sohn Anton Flach baute das Unternehmen aus und führte es ab 1933 als Zimmerei und Baugeschäft. Im Jahr 1958 wurde der Betrieb an seinen Sohn Josef Flach übergeben.

Seit 1. Juli 1998 liegt das Unternehmen in den Händen seines Sohnes Josef Flach jun., der das Unternehmen als Zimmer- und Dachdeckermeister erfolgreich leitet. Unter seiner Führung wurde eine größere Fertigungshalle auf dem Firmengelände gebaut und es erfolgte die Spezialisierung auf den Holzfertigbau, Bedachungen und die Sanierung von Altbauten.

Ein kompetentes, zuverlässiges und eingespieltes Team, modernste Maschinen und ein entsprechender Fuhrpark mit Kran sorgen für eine termingerechte Umsetzung aller Arbeiten vom Klein- bis zum Großauftrag.

Zum Betrieb gehören der Firmeninhaber Josef Flach jun., ein weiterer Meister, drei Gesellen und ein Auszubildender sowie eine Bürokraft. Seit dem Bestehen des Unternehmens wurden 14 Handwerker ausgebildet.